Nockalmstrasse

von

Nockalmstrasse - Ausflugsziel und Erlebnis zugleich. Kurven- und abwechslungsreich. Höhenmeter, Berglandschaften und tolle Täler. Eine Erlebnisfahrt auf 34 Kilometer.

Die Nockalmstrasse führt zwischen Innerkrems im Norden und Ebene Reichenau im Süden. Mit 52 Kehren und einer Wegstrecke von 34 Kilometer ist sie ein Genuss zum Fahren.
Wir sind sie schon beim ersten Urlaub in Bad Kleinkirchheim zur Wanderung Nockberge - Klomnock und Mallnock bis zur Glockenhütte herauf gefahren. Diesesmal aber fuhren wir sie auch noch weiter bis zum anderen Ende in Innerkrems.

Nach der Wanderung der Nockberge Biosphärenpark-Runde hatten wir noch ausreichend Zeit und nutzten so die Gelegenheit die Strasse mal komplett durchzufahren. Leider haben wir nur Bildmaterial von der Glockenhütte weg in den Norden ... to be continued :-)

Am höchsten Punkt der Strasse, bei der Eisentalhöhe auf 2042m, beschlossen wir, dass wir den morgigen (Abreise)Tag nochmals für eine Wanderung auf den Grosser Königstuhl nutzen werden - als tollen Abschluss dieses Kurzurlaubes.

Zurück