Kleine Osterwanderung

von Bernhard Renner

Ostersonntag vormittags und (noch) Schönwetter. Und dieses Zeitfenster nutzten wir.

Von Horn weg ging's nach Mödring. Durch Mödring durch, wo gerade die vielen Kirchgänger den Weg zur Ostermesse begingen. Vorbei an der Kirche in Richtung Bundesstrasse. Diese wird überquert und der Marsch in Richtung Frauenhofen fortgesetzt. Hier überquerten wir abermals die Verbindungsstrasse zwischen Frauenhofen und Mödring und marschierten am Windschutzgürtel vorbei runter zur Taffa. Diese folgten wir ein Stück und nahmen aber den Feldweg, der beim Clubhaus des Horner Tennisvereins in Horn einmündet.
Dann noch durch die Florianigasse und Thurnhofgasse rüber in die Robert-Hamerling-Strasse und wieder zurück nach Hause ...

Eine echt nette Runde mit 11 km - einfach zu gehen und man ist stets draussen im Freien.

Zurück