Days Of Trial 2013 Limberg

Europatrucktrial 2013 - 31.August - 01.September

Bei strahlend sonnigen Wetter ging eine Veranstaltung der Superlative in Limberg/Maissau über die Bühne. Der letzte Lauf der Europameisterschaft Truck-Trial 2013 wurde im Steinbruch der Firma Hengl ausgetragen.
Rund um die tonnenschweren Trucks tummelten sich aber noch weitere Highlights. So gab es diese Fixpunkte an den Veranstaltungstagen:
Truck-Trial Europameisterschaft
4x4-Trial
A-Cup
Modelltrucktrial
Land Rover Experience

Aber egal für welches Thema man angereist ist, die ganze Veranstaltung war ein toller Erfolg und wurde sowohl am Samstag als auch am Sonntag von Jung und Alt zur vollsten Zufriedenheit angenommen!

Wir selbst hatten den Samstag als Anreisetag gewählt, blieben über Nacht und reisten dann Sonntag Nachmittags wieder ab. So hatten wir Gelegenheit einerseits die Steinbruch-Events als auch gemütliches Camping-feeling zu geniessen. Abgerundet wurde der Samstag-Abend dann noch mit einem gut 15 minütigem Feuerwerk, welches im Zuge einer Trachtenschau gezündet wurde.
Organisiert wurde der Event einwandfrei! Ein Lob an dieser Stelle an die/den Veranstalter! Weiters möchte ich mich an dieser Stelle bei Herrn Jürgen Funke bedanken, der es mir ermöglicht hat mitten im Geschehen einige für mich stark atemberaubende Momente zu geniessen - aus diesen auch so manch tolles Bild entstanden ist!

Der Steinbruch der Firma Hengl ist ein riesengrossen Areal, in dem solch ein Event absolut prima ausgeübt werden kann. Platz für Mensch und Maschine, für Speiss und Trank, und natürlich auch für Emotionen die so manches Ereignis mit sich brachte.

Aber nun zu einigen Bildern, die die Veranstaltung ein wenig revue passieren lassen ...

Beginnen möchte ich mit den Trucks selbst - beeindruckend was man mit nur zwei Beinen und zwei Händen so alles bewegen kann :-)

Wenn offroaden Spass macht, dann wohl sicherlich auf einem Quad ...

Aber auch Freunde des 4x4 Offroad Sports kamen auf ihre Rechnung ...

Was tonnenschwere Fahrzeuge können, können diese etwas leichteren, aber ganz grossen Fahrzeuge schon lange!

Leider zu kurz gekommen sind Bilder rund um Motorradtrial ...

Und zu guter Letzt noch einige Eindrücke zum Gelände und zum Flair.